Nächstes Konzert:

Frühling 2019

Samstag, 18. Mai 2019,
19.30 Uhr, Ref. Kirche Sursee

Sonntag, 19. Mai 2019
18.00 Uhr, Pfarrkirche Hochdorf

Bild

Leitung

Achim Glatz

Achim Glatz machte seine ersten sängerischen Erfahrungen als Knabensopran bei den Solothurner Singknaben. Im Gesangsstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK bei Prof. Scot Weir schloss er sowohl den „Bachelor of Arts in Music", als auch den „Master of Arts in Music Pedagogy" erfolgreich ab und bildete sich im Nebenfach zum Chorleiter weiter. Seit dem Studiumsende erhält er wertvolle Inputs an der Schola Cantorum Basiliensis im Privatunterricht bei Ulrich Messthaler.

Achim Glatz ist ein gefragter Tenorsolist, vor allem für alte Musik, und singt mit Leidenschaft in mehreren professionellen Vokalensembles, wie dem Ensemble Corund in Luzern, der Bach Stiftung in St. Gallen und dem Vokalensemble Larynx in Basel. Zudem ist er Gründer und Sänger im Vokalquartett «maismundo», mit dem er auch auf internationale Tourneen geht.

Achim Glatz arbeitet seit 2013 auch als Gesangslehrer an der MKZ Musikschule Konservatorium Zürich.

Achim Glatz leitet ProMusicaViva seit März 2017.

Bild